Kickstarter Cuberox

Was zum Henker ist Cuberox ? Die altmodische Wetterstation hat im modernen Lifestyle keinen Platz mehr in der Wohnung. Amazon will die Wohnstube mit Echo erobern und lauter kleine Firmen bieten Minirechner mit Apps für den Heimgebrauch an. Cuberox lockt die Unterstützer auf Kickstarter zudem noch mit einem Retro-Charme beim Cuberox.

Cuberox – 16x16x6

Der Cuberox ist eine Idee von Dimitri Popov und bietet 16×16 Pixel auf jedem der sechs Displays. Da kommt richtiger C64-Retrolook in der Bude auf. Dabei gehört der Cuberox zu einer ganz neuen Gattung an Geräten für die Einrichtung daheim. Es ist kein Smartphone, keine Smartwatch, kein Desktop-PC und auch kein smarter Fernseher. Zusätzlich kommen im Internet der Dinge immer mehr kleine Geräte in unsere Stube, welche über Apps bestimme Nachrichten und Informationen anzeigen. Eine Wetterstation auf Droge sozusagen.

Börse, Spiele, Wetter & mehr

150.000 Dollar benötigen Popov und sein Team für die Massenherstellung des cleveren Würfels. Mittlerweile haben sie schon 67.000 Dollar von der Kickstarter-Gemeinde einsammeln können. Noch sind damit noch 15 Tage Zeit um das Ziel zu erreichen. Anfangs lief die nicht ganz so professionell gemachte Kampagne eher schleppend an, doch nun berichten immer mehr Gadget-Seiten über den smarten Retrowürfel. Der Cuberox ist einfach ein ziemlich cleverer Würfel. Das schlichte Design und seine Funktionalität könnte der Kampagne doch noch einen Erfolg bescheren. Er funkt über Bluetooth und Wlan und kann drahtlos geladen werden. Somit kann der Würfel auch überall platziert werden und verträgt sogar Spritzwasser.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden



Kickstarter Kampagne

Technische Infos:

Computer

CPU: iMX233 ARM926J processor @ 454Mhz
RAM: 64 MB
ROM: 4GB SD-card for more than 8000 apps
Battery capacity: 7800mAh
Wireless connections: WiFi and Bluetooth
Controls: Accelerometer & Gyroscope

Software

Arch Linux ARM (3.16 kernel)
Node.js support with Cuberox API

Gehäuse

Material: Dustproof and waterproof body made of polycarbonate. We’re trying to make it as thin as possible, so space between side pixels is not significant.
Size: 3.94×3.94×3.94 inches (100x100x100 mm)

Stand:

QI wireless charger
Sound speaker
Microphone
RGB LED back light
MicroUSB power

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.