GiiKER Super Slide – Smartes Spielzeug für Kinder und Erwachsene

GiiKER Super Slide

Das GiiKER Super Slide macht auf den ersten Blick Lust. Es ist ein sehr klassisches Puzzle, aber der Hersteller hat es mit ein wenig Software im Spielspaß deutlich erweitert. Wie konnten uns das Gadget genauer ansehen und haben auch bei den eigenen Kindern schnell eine besondere Faszination entdeckt.

Display erinnert an Tetris

Was ist eigentlich die Aufgabe? Das GiiKER Super Slide wird per Hand mit den einzelnen Blocks bestückt. Nur wie soll ich die Blöcke auf der Plastikplatte anordnen? Das zeigt einem das Display mit den leuchtenden Blöcken. Man bestückt also die Spielfläche und muss dann versuchen den roten Block unten in die Mitte zu schieben. Das ist immer das gleiche Ziel im Spiel, aber es wird schwieriger. Löst man den GiiKER Super Slide zu Beginn noch einfach, so wird es mit jeder Lösung schwieriger. Die Lösung erkennt das Gadget sogar, weil der rote Block in der „Drop Zone“ erkannt wird.

Verschiedene Schwierigkeitsgrade

Löst man ein Puzzle, so steigt der Schwierigkeitsgrad. Neues Level. Wieder schwieriger. Nebenbei macht es damit auch leicht süchtig. Die Haptik der Blöcke ist toll und man schiebt wie ein Wilder immer und immer weiter. Hier bemerkt man als Spieler nun auch schnell, dass das Display sonst keine wirkliche Funktion hat. Es zeigt die Ausgangsposition der Blöcke an und den Schwierigkeitsgrad. Man erhält hier keine Lösung. Zwar gibt es auch noch eine App für iOS und Android, aber hier kann man mit dem gleichen Spielprinzip einfach auf dem Phone unterwegs spielen. Nettes Update und kostenlos, aber braucht man nicht unbedingt.

Super Slide smartes Spielzeug

Für Erwachsene und Kinder

Jeder will es ausprobieren. Das ist wirklich eine Erkenntnis aus dem Test. Es kommt beim Spielspaß fast an Tetris ran, weil es so simpel ist und dennoch immer schwieriger wird. Selbst Kinder verstehen es sehr schnell und obendrein fasziniert der kleine Bildschirm mit den blinkenden Blöcken schnell. Es ist ein sehr klassisches Spiel, aber durch die Software wird es nicht so schnell langweilig, da mehr als 500 Spiele programmiert sind. Somit ist es kein smartes Toy, welches nach 5 Minuten und anfänglicher Faszination in der Ecke liegt, sondern es fasziniert auch nach Wochen noch. Man muss nur bei Kindern aufpassen, dass die Blöcke nicht im Kinderzimmer verschwinden. Es sind zwar noch ein paar mehr Blöcke in der Verpackung und der Halt im GiiKER Super Slide ist gut, aber man muss das Spiel halt beisammen halten.

Großer Spielspaß und ein gutes Geschenk

Viele Menschen haben von dem GiiKER Super Slide noch nie gehört. Erwachsene wollen es ausprobieren und Kinder sind ebenfalls schnell fasziniert. Das macht es zu einem tollen Spielzeug und auch zu einer netten Geschenkidee. Es braucht nur zwei kleine Batterien und kostet nicht einmal 40 Euro. Die Verarbeitung ist gut und obwohl es ein smartes Toy ist, so wird man selbst im Kopf gefordert die Denksportaufgaben zu lösen. Ganz große Klasse. Auf jeden Fall eine Empfehlung.

GiiKER Super Slide
  • Super Slide ist eine handliche interaktive Spielkonsole für Sliding-Puzzles, ideal auch für unterwegs
  • Ihr persönlicher Gehirntrainer: Trainieren Sie ihr Gehirn mit dem klassischen Schiebepuzzle auf eine ganz neue Art und Weise
  • Challengemodus: Testen Sie sich selbst mit der Zeitlimit-Herausforderung, die die Lösungszeit von Level E (Fail) bis S (Super)...

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...