Mrz
22
2021

HUAWEI FreeBuds 4i mit 10 Stunden Akkulaufzeit

HUAWEI FreeBuds 4i

HUAWEI bringt die neuen FreeBuds 4i Kopfhörer zu einem ziemlichen Kampfpreis auf den Markt. Dabei gibt es nicht nur Active Noise Cancelling, sondern auch eine Ansage des Herstellers bei der Akkulaufzeit.

Vorbesteller-Aktion

Die FreeBuds 4i kommen als Einstiegsmodell bei True-Wireless-Kopfhörern daher. Man bekommt als Kunde für 99 Euro sogar noch in der Vorbesteller-Aktion einen Fitnesstracker dazu. Später sollen die Kopfhörer dann noch günstiger einzeln angeboten werden. Da ist der normale Preis für die Kopfhörer dann 79,00 Euro. Der Markt ist schwer umkämpft in diesem Segment und die FreeBuds 4i sollen zehn Stunden Akkulaufzeit bieten. Das hört man nicht gerade oft in dieser Preisklasse.

Aktives Noise Cancelling

Das Ladecase der FreeBuds 4i ist geradezu winzig und doch steckt darin noch ein extra Akku, welcher die Kopfhörer nachlädt. Daneben gibt es über USB-C sogar noch SuperCharge und die FreeBuds 4i verfügen über aktives Noise Cancelling, welches man direkt über langes Drücken aktivieren und deaktivieren kann. Das ANC sorgt eingeschaltet dann für eine etwas kürze Akkulaufzeit von 7,5 Stunden.

FreeBuds 4i müssen auf Features verzichten

Insgesamt sind die FreeBuds 4i besonders für die Masse an Nutzern spannend, weil sie für Popmusik und Stimmen optimiert worden sind. Wir erhalten hier schicke Kopfhörer im winzigen Case, haben eine aktive Geräuschunterdrückung und obendrein können sie auch via USB-C sehr schnell nachgeladen werden. Natürlich muss man für diesen Preispunkt auch auf einige Features verzichten.

Viel Leistung zum kleinen Preis

Wir können die Ladeschale der günstigen FreeBuds zum Beispiel nicht drahtlos laden. Das geht nicht. Daneben können wir auch nicht einfach zwei Bluetooth-Geräte mit den Kopfhörern verbinden, wie es zum Beispiel bei den schon erhältlichen FreeBuds Pro der Fall ist. Insgesamt erleben wir hier aber eine sehr interessante Ergänzung zum Lineup des Herstellers, weil man für vergleichsweise wenig Geld viele Features bekommt. Ein ausführlicher Test folgt.

Angebot
HUAWEI FreeBuds 4i Kabellose In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung, schnellem Aufladen, langer Akkulaufzeit,...
  • Intelligente Geräuschunterdrückung: Die Sensoren der FreeBuds erkennen & reduzieren aktiv Umgebungsgeräusche / Das...
  • 10 Stunden Musikwiedergabe: Die FreeBuds 4i verfügen über eine bemerkenswerte Laufzeit von 10 Stunden / Die Schnellladetechnologie...
  • Glasklarer Klang: Der 10-mm-Treiber und die Polymer-Verbundmembran sorgen für satte Instrumentalharmonien, glasklare Stimmen,...

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.