Mrz
09
2021

165 Zoll Fernseher für 400.000 Dollar faltet sich zusammen

165 Zoll Fernseher

Habt ihr vielleicht kurz 400.000 Dollar für einen 165 Zoll Fernseher 4K Micro-LED-TV übrig? Dann könnt ihr sie in den 4K Fernseher „M1“ von C Seed investieren. Das Unternehmen aus Kalifornien will einen faltbaren Fernseher auf Micro-LED-TV anbieten.

165 Zoll Fernseher aus Kalifornien

Der M1 TV von der Firma C Seed baut auf die neue Micro LED Technik, welche für nicht zu sehende Übergänge beim Bild sorgen kann. Damit sind faltbare Display aus einzelnen Panels möglich. Insgesamt fünf dieser Panels hat der Hersteller mit Gelenken versehen und somit lässt sich der M1 nicht nur falten, sondern sogar auf Wunsch im Boden versenken. Damit sieht man dann in der eigenen Wohnstube nur einen gigantischen Fernseher mit 165 Zoll nur, wenn man gerade Bewegtbild konsumieren möchte.

165 Zoll 4k Fernseher

4k Bild für 400.000 Dollar

Die einzelnen Panele klappen seitlich zusammen und die Helligkeit bei der Micro LED Technik schafft 1.000 Candela pro Quadratmeter. Auch Samsung und Sony setzen in Zukunft auf diese Technik, weil dadurch neue Geräteklassen möglich sind, welche auch für die Bühnenbeleuchtung spannend sind. Natürlich sind hier auch neue Infoscreens in Flughäfen denkbar. Noch ist die Technik sehr neu und vergleichsweise teuer, doch die Preise werden auch hier natürlich mit der Zeit fallen.

LG 86UN85006LA 217 cm (86 Zoll) UHD Fernseher (4K, Triple Tuner (DVB-T2/T,-C,-S2/S), Dolby Vision, Dolby Atmos, Cinema HDR, 100 Hz,...
  • 4K UHD Smart TV mit 217 cm (86 Zoll) Bildschirmdiagonale, Außenmaße 194,3 cm x 117,8 cm, VESA Norm: 600 x 400 mm
  • Prozessor: α7 Gen3 Prozessor 4K mit AI Sound, AI Picture und AI Brightness optimiert die Bilddarstellung auf Basis von...
  • Bild und Ton: Optimale HDR-Unterstützung durch Cinema HDR mit Dolby Vision IQ, HDR10 Pro und HLG, 4K Upscaler, Dolby Atmos-fähiges...

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

300 Zoll für 1.5 Millionen Dollar

Es geht aber auch noch teurer. Wer ein wenig länger warten kann, der wird mit dem 301 vom Hersteller belohnt. Für lediglich 1,5 Millionen US-Dollar erhält der Kunde dann satte 300 Zoll und muss sich nur noch Gedanken über das passende Wohnzimmer machen. Es wird wohl nicht lange dauern und Hersteller wie LG und Sony werden vergleichbare Mega TVs in ihr Programm aufnehmen. Die Technik dafür ist auf jeden Fall schon da.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Informationen beim Hersteller