ALDI mit WIFI ActionCam

medion actioncam
medion actioncam

Darf es eine Actioncam sein? Hier denken die meisten Interessenten gleich an den Markennamen von GoPro. Der Hersteller dominiert ein ganzes Segment mit seinen kleinen Kameras. Aldi bringt nun einen günstigen Konkurrenten auf den Markt.

Hero-Klon

Die MEDION® LIFE® S47018 (MD 87205) wirkt auf den ersten Blick wie ein totaler GoPro Hero-Klon. Design und Funktionen ähneln sich bis in die Details. Sensor mit 5 Megapixeln, 1080p Aufnahme bei 30 Frames in der Sekunde. Das ganze Produktdesign ist klar an das Markenprodukt von GoPro angelehnt. Doch wie kann ALDI gegen den Marktführer punkten? Natürlich über den Preis.

99,99 Euro

Die Medion-Actioncam ist ganz klar als Preisbrecher gedacht. Eine einfache GoPro Hero kostet derzeit bei amazon ca 125 Euro. Damit ist die Actioncam von Medion schon einmal 25 Euro günstiger. Doch bietet ALDI bei seinem Produkt mehr Features. Im Gegensatz zur GoPro ist bei Medion schon für 99,99 Euro die Steuerung per App über Wifi möglich. Daneben wird ein extra Armband mitgeliefert. Hiermit lässt sich der Auslöser der Kamera für die Aufnahnem von Fotos und Videos ansteuern. Einzelbild-/ Serien- oder Intervallaufnahme sind ebenfalls möglich.

medion actioncam aldi

medion actioncam aldi

Zubehör

Das allein wäre für viele Kunden vielleicht immer noch kein echter Kaufgrund, aber bei der MEDION® LIFE® S47018 (MD 87205) muss kein Zubehör mehr teuer erworben werden. So ziemlich jeder Aufsatz wird gleich mitgeliefert. Wasserdichtes gehäuse, Universalhalterung, Saugnapf, Helmhalterung mit Klebesticker und eine Halterung für gerade Flächen mit Klebesticker sind mit im Karton. Nett ist auch der Mini-HDMI-Anschluss und die kostenlosen Apps für Android und iOS. Dazu gibt es noch satte 3 Jahre Garantie von Medion.

Kein schlechtes Angebot

Für 99,99 Euro ist die ALDI-Actioncam wirklich kein schlechtes Angebot. Vielleicht ist sie nicht so hübsch wie eine GoPro, aber sie bietet jede Menge Features und vor allem das komplette Zubehör. Hier muss man bei der Konkurrenz oft nachmals tief in die Tasche greifen. Für Hobbyfilmer, welche für Ausflüge eine Actioncam suchen, ist die MEDION® LIFE® S47018 (MD 87205) sicherlich ein gutes Angebot.

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

Ebenfalls spannend...

1 Reaktion

  1. @robvegas sagt:

    Konkurrent für die #GoPro #Hero ? ALDI bringt WIFI ActionCam für 99,99 Euro http://t.co/EEfioNnCp9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.