Lenovo präsentiert smarten Alexa-Lautsprecher – CES 2017

Lenovo Alexa Lautsprecher
Lenovo Alexa Lautsprecher

Ein Alexa-Lautsprecher von Lenovo? Der Hersteller präsentiert auf der CES 2017 in Las Vegas einen eigenen Alexa-Lautsprecher, welcher in Partnerschaft mit amazon entwickelt worden ist. Im Kern ist das Gerät aber fast identisch mit dem Echo System von amazon.

Alexa-Lautsprecher von Lenovo

Das Design ist hochwertiger als beim Original von amazon, doch der Alexa-Lautsprecher von Lenovo kommt auch in einer zweiten Variante in den Handel. Dann sind Lautsprecher von Harman-Kardon verbaut und sollen für einen noch besseren Klang sorgen. Dabei baut das Gadget weiterhin auf den Sprachassistenten Alexa von Amazon auf. Nur öffnet sich der Onlinehändler auch für Kooperationen mit anderen Herstellern. Das System ähnelt den Herstellern von Nespresso-Maschinen. Herstellern können ebenfalls die Technik in eigenen Endgeräten mit einem anderen Design bauen, aber die Funktionen entscheiden sich dabei nicht wirklich vom Amazon Echo. Sieht vielleicht nur hübscher am Ende in der Wohnstube aus. Allerdings fehlt noch eine wichtige Info von Lenovo zum Lautsprecher. Der Preis für das Smart Home Gadget ist nämlich noch nicht bekannt.

via golem.de

Lenovo Amazon Echo

Lenovo Amazon Echo

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

Ebenfalls spannend...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.