Espressomaschine Arist lässt sich per Smartphone steuern – CES 2017

Smarte Espressomaschine CES Las Vegas
Smarte Espressomaschine CES Las Vegas

Diese Espressomaschine ist wirklich smart und gefällt vor allem auch in Sachen Design auf der CES Technikmesse in Las Vegas. Mehr als 3800 Aussteller aus 150 Ländern stellen aktuell in der Wüste von Nevada ihre Technikneuheiten vor. Das StartUp aus Hong Kong hat dabei einen Volltreffer mit der Arist gelandet.

Smarte Espressomaschine Arist

Der Hersteller der Arist Espressomaschine ist zwar ein eher unbekanntes Start-up aus Hong Kong, doch ist der Run auf smarte Kaffeemaschinen auch im Jahr 2017 ungebrochen. Per App kann man so die volle Kontrolle mit dem Smartphone übernehmen. Wie stark soll der Espresso sein? Wie viel Wasseranteil soll in der Tasse vorhanden sein. Die smarten Kaffeemaschinen müssen zwar dennoch auch noch in 2017 manuell mit Wasser befüllt werden, doch lassen sich heute halt dank Smartphone/Tablet und App die persönlichen Vorlieben beim Kaffeegenuss abspeichern. Die Artist Brew kommt dazu noch in einem äußerst schicken Design daher. Allerdings träumen viele Kunden von einer smarten Espressomaschine in der eigenen Küche, doch vergessen dabei gern die Grenzen der Technik. Natürlich kann man sich seinen Lieblingskaffee in der App bauen, Stärke und Wasseranteil einstellen, doch muss man auch noch die kommenden Jahre selbst Wasser und Becher für den Brühvorgang selbst bereitstellen.

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

Ebenfalls spannend...

2 Reaktionen

  1. mario müller sagt:

    Bist du vor Ort?
    Ich habe vor gut 3 Jahren in eine Maschine investiert und bin gespannt wie ein „flitzebogen“ ob und wenn ja was da irgendwann einmal rausfällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.