Work hard, play hard – Die HUAWEI Challenge mit Edition F (Sponsored)

https://www.youtube.com/watch?v=HNRalE86YbI

In der dritten Ausgabe der „Work hard, play hard“-Challenge mit dem HUAWEI MATE 8 trete nun einmal ich höchstpersönlich zum Jobrollentausch mit Nora von Edition F an. Dabei muss ich einen Tag lang ihren Job als Chefredakteurin von Edition F übernehmen.

Chefredakteur bei Edition F

Für diese „Work hard, play hard“ Challenge von HUAWEI hat es mich nach Berlin verschlagen. Einen kompletten Tag lang einmal in die Welt von Nora bei Edition F eintauchen. Das angesagte Portal für karrierebeswusste Frauen hatte ich schon vor dem Dreh immer wieder auf dem Radar. Nun war ich auf einmal plötzlich Teil des Teams und sollte es gar noch zu einem neuen Thema für den Tag führen. Das klingt so leicht und einfach, doch ich habe mittlerweile großen Respekt vor der Arbeit von Nora. Es ist vor allem gar nicht so sehr mit dem Alltag eines Bloggers vergleichbar, weil ich hier Chefredaktion und Team gleichzeitig bin. Das war schon ein komisches Gefühl in so viele, wartende Blicke zu schauen. Da muss man dann liefern.

Hoverboard mit Vegas

Doch auch Nora musste natürlich raus aus ihrer Komfortzone und sich in meine Welt stürzen. Stürze sollten aber natürlich durch Schutzkleidung verhindert werden. Ich selbst musste erst einmal mit dem Hoverboard warm werden. Das sieht bei den Kindern immer so leicht aus, doch man braucht wirklich so seine 15 Minuten, um das Gerät zu steuern. Es ist übrigens noch verrückter und man kann es kaum erklären. Man darf sich nicht auf sein Gleichgewicht konzentrieren. Man darf auch nicht wirklich die Funktionsweise logisch im Kopf nachvollziehen wollen. Dann fällt man immer wieder vom Hoverboard. Man muss stattdessen einfach in die gewünschte Fahrtrichtung schauen. Man fährt wirklich eher mit seinen Gedanken. Das war eine sehr verrückte Erfahrung und macht tierisch Spaß. Obendrein dann noch mit dem HUAWEI Mate 8 filmen und eine Moderation in die Kamera abliefern. Doch auch hier hat sich Nora erstaunlich gut geschlagen. War ein richtig toller Tag!

Sponsoring Hinweis:
Bei diesem Artikel handelt es sich um ein sogenanntes “sponsored posting”. Der Artikel wurde von mir ohne redaktionelle Vorgaben verfasst. Mehr Informationen zu Werbung und „Sponsored Posts“ gibt es hier.

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

Ebenfalls spannend...