Die Powerbank von MacGyver ?

Powerbank

Am Anfang hatten fast nur Digital Natives und Blogger immer eine Powerbank in der Jackentasche. Mittlerweile ist das Zubehör für Smartphones auch in zahlreichen Damenhandtaschen ein festes Utensil. Allerdings gibt es Powerbanks nicht nur in verschiedenen Farben. Auf Amazon fand ich jetzt durch einen Zufall auch die MacGyver Variante.

Was ist eine Powerbank?

Eine sogenannte Powerbank ist im Endeffekt nur eine Batterie, welche man mitnehmen kann. Ein Akku mit USB-Anschlüssen, welcher die Akkulaufzeit vom Smartphone im Alltag verlängern kann. Mittlerweile sieht man die Dinger überall im Alltag. In jedem Eiscafe hat irgendein Mensch neben seinem Telefon auch gleich noch seine farbige Powerbank liegen. Anscheinend reichen die eingebauten Akkus in den heutigen Smartphones einfach nicht aus. Der Preis für die extra Akkus ist aktuell auch im Keller. Die Bänke werden millionenfach in Asien hergestellt und sind hier ab 10 Euro erhältlich. Allerdings fand ich vor kurzem auch die Outdoor-Variante.

EasyAcc 9000mAh Outdoor Powerbank

Da musste ich beim ersten Blick schon ein wenig schmunzeln. Eine „Outdoor Powerbank“? Mit Kompass? Allerdings macht so ein externer Akku natürlich auch in der freien Natur Sinn. Da sollte er dann vor allem wasserfest sein. Befestigt wird der 9000mAh Akku per Karabinerhaken. [highlight]Sogar eine verdammte Taschenlampe ist im Gerät integriert![/highlight] Würde man heute neue Folgen von MacGyver drehen, so hätte Richard Dean Anderson wohl neben seinem Schweizer Taschenmesser sicher auch eine Outdoor Powerbank mit im Gepäck. Verrückte Welt!

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

Ebenfalls spannend...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.