Telekom: Bezahlung bei iTunes, iBooks und App Store über Handyrechnung

Telekom
Telekom

Die Deutsche Telekom macht das Leben für die eigenen Nutzer ein wenig einfacher. Apple-Nutzer können nun bequem über die Handyrechnung in den verschiedenen Shops von Apple einkaufen.

Ab dem 22. März geht es für Apple-Nutzer los

Schon jetzt können Kunden der Telekom Dienste wie Spotify und den Playstore über die Handyrechnung bezahlen. Insofern sind Android-Nutzer der Welt von Apple wieder einen großen Schritt voraus gewesen. Ende März können diese Methode nun auch die Apple-Jünger nutzen. Es gibt allerdings einen Unterschied bei der Abrechnung zwischen Vertrags- und Prepaid-Kunden. Bei Vertragskunden werden die Beträge auf der nächsten Abrechnung aufgeführt, Prepaid-Nutzer erhalten den Abzug sofort auf dem eigenen Guthaben. Macht natürlich auch Sinn, denn ansonsten müsste die Telekom unter Umständen lange ihrem Geld hinterher rennen.

Generell bedeutet die Neuerung mehr Komfort für die Nutzer, aber man sollte dennoch die Kosten für virtuelle Käufe stets im Blick haben. Je bequemer eine Zahlung für den Kunden im Hintergrund abgewickelt wird, umso leichter shoppt man sich auch durch den Monat. Mitunter wartet dann eine Überraschung auf der nächsten Abrechnung.

via Stadt Bremerhaven

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.