Zepp Tennis Kit für smartes Tennis

https://www.youtube.com/watch?v=NmLGwexPY-M

Wie schlägt sich das Zepp Tennis Kit im Praxistest auf dem Tennisplatz? Wir konnten das Gadget auf einem Bloggerevent genauer unter die Lupe nehmen. Dabei ist das Zepp Tennis Kit geradezu winzig in seiner Form und kann einem nicht nur einen Tipp zum eigenen Spiel geben.

Zepp Tennis Kit mit App

Zwar ersetzt das Tennis Kit von Zepp keinen menschlichen Trainer, doch es könnte dem Trainer wertvolle Daten und Informationen über den Schüler geben. Das kleine Sport Gadget von Zepp sammelt nämlich sehr viele Messwerte und wertet diese in der kostenlosen App aus. So kann man sich sogar einzelne Schläge noch einmal später in 3D ansehen und gemeinsam das eigene Spiel analysieren. Eine ziemlich smarte und unscheinbare Lösung für fortgeschrittene Tennisspieler, weil das Gadget einfach am unteren Ende vom Griff mit einer Gummihülle befestigt wird. Man kann auch einen kleinen Blitzschuh montieren, damit das Zepp Tennis Kit noch weniger auffällt. Die Einrichtung ist dabei wirklich selbsterklärend. Am Zepp selbst findet man nur einen Knopf und die App führt einen durch den Prozess des Pairings mit dem Smartphone/Tablet. Nichts für blutige Anfänger, aber eine tolle Ergänzung für den Rest der Tenniswelt.

Hier geht es zum kompletten Erfahrungsbericht zum Zepp Tennis Kit bei WIE EINFACH.

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

Ebenfalls spannend...