HUAWEI Mate 9 offiziell vorgestellt

https://www.youtube.com/watch?v=dX0BR_r8Es0

Das HUAWEI Mate 9 wurde jetzt der Weltöffentlichkeit vorgestellt und überzeugt schon anhand der Daten. Mehr Leistung, SuperCharge-Technologie, Leica Dual-Kamera und ein schneller Kirin960 Prozessor bilden die Eckdaten zum neuen Smartphone von HUAWEI.

HUAWEI Mate 9 mit Hybrid Zoom

Das neue Modell aus der Mate-Familie verfügt dabei endlich über eine bessere Kamera als der Vorgänger. Zusammen mit Leica hat man nun einen 12 MP RGB-Sensor und einen 20 MP Monochrom-Sensor als Dualkamera ins Gehäuse integrieren können. Richtig bekannt war aber schon der Vorgänger vom neuen Mate 9 für seine lange Akkulaufzeit. Ich selbst nutze das Mate 8 täglich für meine Arbeit und benötige seither keine extra Powerbanks mehr in der Jackentasche. Das ist einfach ein geniales Feature im Alltag. Mit der neuen SuperCharge-Technologie soll man nun das Smartphone für eintägige Nutzung innerhalb von 20 Minuten aufladen können. Das ist wirklich einmal smart gedacht und dürfte auch am Flughafen helfen.

4.000 mAh-Akku und Kirin960 Chipset

HUAWEI verbaut beim Mate 9 wirklich einen 4.000 mAh-Akku und deklassiert die Konkurrenz nicht nur bei den Ladezeiten. Auch die Leistung wird nochmal mit dem Kirin960 Prozessor gesteigert. Diese logische Evolution wäre schon genug für mich und ein Pflichtkauf zu Weihnachten, doch man halt als Partner für das Mate 9 nicht nur Leica mit ins Boot geholt, sondern hat auch gleich noch Porsche Design als Partner gewinnen können. Damit ist das Mate 9 wirklich im Premium Segment angekommen und ein echter Konkurrent für Apple und Samsung.

EMUI 5.0 und Android 7.0

Das HUAWEI Mate 9 kommt mit neuer EMUI 5.0 Software in die Regale und setzt sich über die aktuelle Android 7.0 Version drüber. Auf die neue Version von Emui darf man wirklich gespannt sein, denn laut Huawei hat man viel Arbeit in die eigene Benutzeroberfläche investiert und will auch aus dem Nutzerverhalten lernen. Vor allem aber ist das Design gut gelungen. Das HUAWEI Mate 9 kommt auf fast die identische Größe eines iPhone 7 Plus, aber bietet auf dem gleichen Raum sehr viel mehr Bildschirmfläche (5,9 Zoll statt 5,5 beim iPhone). Damit werden die Ränder extrem schmal und das Mate 9 könnte ein echter Renner werden. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Testexemplare. Das ganz Paket hört sich schon jetzt richtig gut an. Extrem viel richtig gemacht, HUAWEI!

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...