Das Tennis Kit von Zepp

Bringt einen das Tennis Kit von Zepp in nur zwei Wochen nach Wimbledon? Ich konnte das Set aus Tracker und App live testen. Dabei war ich vor allem sehr überrascht von der Masse an Daten, welche das winzige Gerät erfasst und über die App auswertet.

Zepp Tennis Kit kommt an den Tennisschläger

Der wirklich kleine Tracker wird über einen Schuh am unteren Ende des Griffs vom Tennisschläger befestigt. Man kann auch eine Gummihülle nutzen, damit das Kit mit wirklich jedem Tennisschläger funktioniert. Die Daten sammelt das kleine Gadget und funkt es während der Trainingseinheit an die verbundene App auf dem Smartphone. Hier kann man sich dann nicht nur die einzelne Spins und Slices noch einmal in der Auswertung ansehen, sondern das kleine Gadget erkennt sogar wie man den Tennisball getroffen hat. So sind zwar Trainerstunden noch nicht ganz überflüssig, doch das winzige Gadget funktioniert überraschend gut und kann für fortgeschrittene Spieler eine echte Unterstützung beim Training sein.

Hier geht es zu meinem kompletten Erfahrungsbericht vom Tennis Kit von Zepp

Tennis Kit Zepp

Tennis Kit Zepp

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

Ebenfalls spannend...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.