Smart Boy: So wird das Smartphone zum Gameboy

Nintendo dürfte dieses Smart Boy Projekt der Firma Hyperkin nicht unbedingt gefallen, aber dafür den Gamern und Fans des Gameboy. Aktuell können sich Entwickler schon ein Kit vom Smart Boy für ca. 60 Dollar liefern lassen. Damit kann man dann sogar Gameboy Color Spiele mit dem Smartphone spielen.

Smart Boy Developer Kit

Wird hier vielleicht bald ein echter Gamertraum wahr? Erst war es als Aprilscherz gedacht, doch nun entwickelt sich der Smart Boy von Hyperkin zu einem ernsten Projekt. Dabei ist der Zusatz nicht nur ein einfacher Controller, sondern kann auch die originalen Cartridges vom Gameboy schlucken. So wird das Smartphone zum Display für alte Nintendo Gameboy Spiele. Gameboy Color Cartridges schluckt der moderne Gameboy ebenfalls. Nur was sagt eigentlich Nintendo zu dieser ganzen Idee. Für gewöhnlich geht der Videospielekonzern sehr hart gegen derlei Entwicklungen vor. Aktuell können sich interessierte Entwickler für 59,99 Dollar den smarten Gameboy bestellen. Vielleicht unterstützt ja gar am Ende sogar noch Nintendo das ambitionierte Projekt?

Copyright 2016 Hyperkin

Copyright 2016 Hyperkin

via golem.de

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.