Snapchat stellt Spectacles vor

https://www.youtube.com/watch?v=XqkOFLBSJR8

Die Spectacles von Snapchat kommen auf den Markt. Dabei benennt sich auch noch gleich das komplette Unternehmen in „Snap“ um. Doch was hat es mit der neuen Kamerabrille auf sich? Wir werden bald wohl alle permanent irgendwo gefilmt werden.

Spectacles zeichnet zehn Sekunden Video auf

Die Idee einer Kamerabrille ist nicht sonderlich neu, doch Snapchat bringt mit den Spectacles ein eigenes Produkt auf den Markt. So kann man sehr schnell in der EGO-Perspektive zehn Sekunden aufnehmen und als Snap im eigenen Netzwerk teilen. Das dürfte Hipster und Fans von Snapchat natürlich ansprechen. Jeder Moment ist binnen Sekunden gefilmt und online. Mit so einer Brille wird das eigene Leben schnell zur Story auf Snapchat. Per Wlan oder Bluetooth landen die kurzen Videoschnipsel in die App auf dem Smartphone (Android und iOS) und können von dort aus dann als Snapchat Memories online geteilt werden. Dabei hat die Kamera einen Blickwinkel von 115 Grad und soll ca. 130 Dollar im Handel kosten. Allerdings ist es wohl eher als Gimmick für Influencer zu sehen, denn man plant laut Hersteller eine besonders großen Stückzahlen. Bei einem Hype sollte man allerdings auf Bestellungen aus aller Welt vorbereitet sein.

Snap Spectacles

Snapchat Brille

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.