HUAWEI bringt P smart 2021 Smartphone mit 4-fach KI-Kamera

HUAWEI P Smart 2021

HUAWEI aktualisiert mit dem neuen P smart 2021 seine Einstiegsklasse. Mit an Bord sind dabei für nur 229 Euro eine 4-fach KI-Kamera und natürlich die eigene AppGallery. Das Smartphone kommt zwar weiterhin mit Google Android daher, muss aber durch den Handelskrieg mit den USA auf die Google Services verzichten.

4-fach KI-Kamera und leider keine Google Dienste

Die P smart Serie ist sehr beliebt bei den Kunden. Hier kriegt man seit Jahren von HUAWEI gute Features zum kleinen Preis. Immerhin will nicht jeder Nutzer in ein teures Flagship-Smartphone investieren. Die aktualisierte Fassung kommt nun in der Version „2021“ mit einer 4-fach Kamera daher, welche durch künstliche Intelligenz unterstützt wird. Das hört sich im Marketing immer gut an, hat aber auch durchaus seinen Nutzen in der Praxis. Faktoren wie Schärfe, Kontrast und Motive im Nahbereich werden besser erkannt und über die Software zu einer besseren Aufnahme angepasst.

Petal Suche für Apps außerhalb der AppGallery

Das neue P smart 2021 kommt in den Farben Midnight Black, Crush Green und Blush Gold in den Handel. Es läuft zwar mit dem Google Android Betriebssystem, allerdings müssen wir auf den Google Playstore bei diesem Smartphone verzichten. Stattdessen gewährt der Hersteller und Zugriff auf seinen eigenen AppStore. Die HUAWEI AppGallery bietet dabei die notwendigen Apps für den Alltag und wird stetig ausgebaut. Findet sich eine App nicht im eigenen Store des Herstellers, so kann man sie über die Petal-Suche finden und manuell auf dem Gerät installieren. Das ist aber natürlich nicht so komfortabel wie bei der Konkurrenz von Samsung, Oppo und Xiaomi.

22,5 Watt SuperCharge für das P smart 2021

Schöne Features sind aber nun die Schnellladefunktion mit bis zu 22,5 Watt und ein vergleichsweise großer 5.000 mAh Akku, welcher den Nutzer locker über den Tag und darüber hinaus bringen sollte. Beim Display verbaut der Hersteller ein TFT LCD (IPS) mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln.Das P smart 2021 misst dabei 6,67 Zoll und unter der Haube werkelt ein leicht betagter HUAWEI Kirin 710A Prozessor. Das ist nicht mehr ganz State of the Art, aber für den Alltagsgebrauch ausreichend. Zu den 4 GB RAM Arbeitsspeicher gesellen sich dabei 128 GB für den internen Speicher. Per MicroSD-Karte darf auf bis zu 512 GB beim Speicher erweitert werden. Schöne Details sind der Typ-C USB Anschluss und eine 3,5mm Klinke, um Kabelkopfhörer ohne Umwege in das Smartphone zu stöpseln. So erhält man in Verbindung mit der 48 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite ein ziemlich solides Smartphone, muss allerdings ohne die Google Services auskommen. Das ist in der Praxis mit Umwegen verbunden, da zum Beispiel auch noch kaum deutsche Banken eigene Apps für die AppGallery von HUAWEI bereitgestellt haben. Ein gutes Smartphone zu einem ordentlichen Preis, aber bei der Software muss man aktuell ganz klar deutliche Abstriche machen.

Angebot
Huawei Watch GT Sport Smartwatch (46 mm Amoled Touchscreen, GPS, Fitness Tracker, Herzfrequenzmessung, 5 ATM wasserdicht) Schwarz
  • 1,39" AMOLED Touchscreen mit 10,6mm einfach ultraschlank. Robuste Konstruktion mit Keramikeinfassung, rostfreier Edelstahl und...
  • bis zu 2 Wochen ohne Nachladung dank doppelter Chipsatz-Konstruktion und niedrigen intelligenten Energieverbrauch; bleiben Sie auf dem...
  • Mit kontinuierlichem 24/7 Herzfrequenz-Tracking; erhalten Sie eine Echtzeit-Herzfrequenzmessung, die Ihre Gesundheit den ganzen Tag...

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

Das könnte Dir auch gefallen...