HUAWEI Watch GT2 Pro Alle Watchfaces für die Smartwatch in der Übersicht

Welche Watchfaces gibt es eigentlich für die HUAWEI Watch GT2 Pro? Ich habe mir für euch die Mühe gemacht und jedes einzelne Watchface für vier Sekunden abgefilmt. Das sind alle Watchfaces aus der HUAWEI Health-App. Sie sind alle kostenlos und der Hersteller erweitert immer wieder das Angebot. Stand heute sind es 172 Watchfaces, welche HUAWEI für die GT2 Pro bereitstellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mondphasen Watchfaces exklusiv für die GT2 Pro

Einige Watchfaces sind dabei zum Verkaufsstart der neuen GT2 Pro wieder exklusiv nur für diese Smartwatch in der Health App freigeschaltet. Dabei geht es besonders um die Watchfaces, welche nun auch die Mondphase anzeigen können. Gibt natürlich dem kompletten Watchface einen edlen Look. Insgesamt sind für die Watch GT2 Pro somit zum Start 172 verschiedene Zifferblätter verfügbar und der Hersteller stellt sie alle kostenlos über die eigene App bereit. Vorsicht! Wer seine GT2 Pro mit einem iPhone koppelt, kann keine Watchfaces aus der App übertragen. Hier gibt es aber einen einfachen Workaround. Einfach die Smartwatch kurz mit einem Android-Phone von einem Kumpel koppeln, sich die 20 besten Watchfaces auf die Uhr laden und dann wieder mit iOS verbinden. Die Uhr selbst kann so 15-20 Watchfaces im Speicher halten. Ein Android-Tablet dürfte dabei auch funktionieren, wenn niemand in der Familie ein Android-Smartphone hat.

HUAWEI Watch GT2 Pro Watchface

Verrücktes Design aus Asien

Man muss leider sagen, dass die Designs für die GT2 Serie leider überwiegend asiatisch geprägt sind. Zwar haben wir nun fast 200 Watchfaces kostenlos zur Auswahl, aber über Schönheit kann man ja bekanntlich streiten. Es gibt viele verrückte und lustige Designs, aber eher weniger Designs mit edler Chronographen-Optik. Insgesamt kann man hier auch nur selten eine einheitliche Designsprache erkennen. Das muss kein Nachteil sein, aber nicht alle Watachfaces wirken durchdacht und hochwertig. HUAWEI zeigt hier meist auf der eigenen Webseite die schönsten Designs. Die ganzen verrückten Watchfaces aus Asien sieht man auch beim Hersteller im Marketing selten. Hier würde ich mir mehr Kooperationen mit Designern und Marken aus Europa wünschen.

HUAWEI Watch GT2 Pro Watchface

In Zukunft auch für die komplette Serie verfügbar?

Zum Start sind die Watchfaces mit Mondphasen und anpassbaren Bereichen nur für die neue GT2 Pro verfügbar. In der Vergangenheit hat der Hersteller meist ein paar Monate später diese ganzen Designs für die komplette Linie bereitgestellt. Lediglich am Anfang waren sie exklusiv für neue Modelle reserviert. Wird es auch jetzt mit dem Launch der GT2 Pro so sein? Das kann man nicht wirklich sagen, denn vielleicht will HUAWEI auch die Mondphasen exklusiv den Käufern einer edleren GT2 Pro vorhalten. Vielleicht kommen die Mondphasen aber auch schon in wenigen Wochen/Monaten für alle Modelle, denn hier handelt es sich ja lediglich um eine Anpassung der Software. Könnte mir so einen Move vom Hersteller gut nach dem Weihnachtsgeschäft vorstellen.

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...