Nintendo stellt Nintendo Switch Lite vor!

https://youtu.be/isz9eZxpHNA

Lange war die neue Nintendo Switch Lite Konsole ein Gerücht im Netz, doch nun wurde das Produkt offiziell von Nintendo vorgestellt und damit bestätigt. Die kleinere Version der Switch kommt im Herbst 2019.

Nintendo Switch Lite erscheint am 20.09.2019

Die neue Konsole kann nicht mehr an ein TV-Gerät angeschlossen. „Switchen“ kann man also nicht mehr zwischen den Screens. Daher ist der Name „Nintendo Switch Lite“ auch ein wenig unglücklich, wenn auch nachvollziehbar. Nintendo hat sich besondere Mühe gemacht diesen Unterschied klar im Video herauszustellen. Die große Switch hat abnehmbare JoyCon Controller und kann am TV gespielt werden. Die Lite Version der Switch hat die Controller fest verbaut, verzichtet auf IR-Kamera und HD-Rumble und kann nicht an einen TV angedockt werden. Somit ist die Nintendo Switch Lite Konsole rein für den Handheldmodus ausgerichtet. Man kann damit nur mobil spielen. Dafür soll sie schon in drei Farben am dem 20.9.2019 in drei Farben (trükis, gelb, grau) im Handel erhältlich sein. Nun ging es auf einmal ganz schnell. Lediglich einen Preis will uns Nintendo leider für Nintendo Switch Lite noch nicht verraten. Wir tippen hier aber auf 179 – 199 Euro. Wird sie teurer, so kann sich der Kunde auch gleich für eine „echte“ Switch entscheiden, welche immer öfter auch schon um die 280 Euro zu finden ist. Wir sind sehr gespannt!

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

Ebenfalls spannend...