Test – Mario Kart Mach 8 von Carrera RC

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mario Kart Mach 8 von Carrera RC ist eigentlich für Kinder gedacht, doch auch die großen Fans von Super Mario können mit dem kleinen Renner eine Menge Spaß haben. Als Papa hatte ich damit eine sehr gute Zeit beim Test. Man kann driften, über Äste rasen und die Kurzen spitz nehmen.

Mario Kart Mach 8

Carrera RC hat sich schon vor einiger Zeit die offizielle Lizenz von Nintendo gesichert. Daher kommen immer mehr Fahrzeuge und auch Rennbahnen mit dem bekanntesten Klempner der Welt auf den Markt. An der Qualität wird hier aber nicht gespart. Im Gegenteil! Ich war von der Verarbeitungsqualität überrascht. Das Kart hält nicht nur Stöße aus, sondern man hört auch nix am Getriebe. Dabei kann man mit dem Gefährt durchaus auch auf Waldwegen brettern. Zu hoch dürfen die Äste und Steine allerdings nicht sein, denn die Hartgummireifen sind jetzt nicht unendlich mit Grip behaftet. Auf planen Untergründen fährt es sich sehr viel eleganter mit dem Kart. Natürlich kann man auch das heimische Wohnzimmer samt Küche mit Mario Kart Mach 8 unsicher machen, allerdings ist das Kart mit 9 km/h durchaus fix unterwegs. Da fährt es sich mit dem Nachwuchs und Mario besser vor der Tür. Die Blicke der Nachbarn und anderer Kinder zieht man mit dem Gefährt ebenfalls schnell auf sich.

https://www.instagram.com/p/BzBGrTqo4Bq/

20-30 Minuten Fahrspaß

Zwar ist Mario Kart Mach 8 sicher ein Spielzeug für Kinder, doch jeder Fan von Super Mario mag den kleinen Renner mit Mario im Cockpit. So fragen auch erwachsene Gamer schnell nach der Fernbedienung. Auf der Unterseite versteckt sich unter einer Abdeckung (verschraubt) der Akku. Ca. eine Stunde muss man diesen Akku per USB-Aufladegerät laden. Danach sind 20-30 Minuten Fahrspaß mit dem Kart drin. Hier kommt es auch immer auf die Fahrweise an. Wer Vollgas gibt, fährt am Ende natürlich ein wenig kürzer. Kinder allerdings geben seltener Vollgas und somit kann man auch fast eine halb Stunde mit dem Gefährt Spaß haben. Wer eher auf Luigi steht, der kann das gleiche Kart auch mit dem Bruder ordern. Mario und Luigi wackeln übrigens mit der Lenkrichtung. Das gibt dem Erlebnis noch ein wenig mehr Spaß. Klasse Geschenk für den Geburtstag und vor allem haben auch Väter mit dem kleinen Renner eine Menge Spaß. Empfehlung!

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...