HP Instant Ink im Praxistest – Der Service für Druckerpatronen #Werbung

Instant Ink Service
Instant Ink Service

Was ist eigentlich HP Instant Ink? Ein neuer Drucker? Eine neue Art von Tintenpatrone? Weit gefehlt. Das Programm ist ein Service für Tintenpatronen. In den nächsten Wochen werde ich das Angebot für euch hier selbst testen.

HP Instant Ink als Service für Druckerpatronen

Habe ich noch eine neue Tintenpatrone für die Steuererklärung im Haus? Immerhin müssen die 200 Seiten unbedingt noch diese Woche zum Steuerberater. Ich persönlich habe beim Thema Tinte immer gern ein Backup, falls ich wieder einmal am Wochenende ein Manuskript ausdrucken muss. Mit Instant Ink von HP soll diese Denke überflüssig werden. Man zahlt nicht mehr pro Patrone im Elektrofachmarkt, sondern wählt online einfach den passenden Tarif aus. Wie viele Seiten druckt man für gewöhnlich pro Monat? Sind es lediglich 15 Seiten pro Monat für ein paar Konzertkarten und Dokumente? Dann ist Instant Ink sogar kostenlos. 50 Seiten kosten 2,99 Euro pro Monat und am Ende der Tarifkette stehen dann 700 Seiten pro Monat für 19,99 Euro. Damit ist Instant Ink eine Art Flatrate für Tinte und neue Patronen werden automatisch versendet, wenn sich die Tinte im Drucker dem Ende neigt. Es gibt hier auch keine versteckten Jahresgebühren. Nicht gedruckte Seiten kann man sogar mit in den nächsten Monat nehmen. Das ist ein sehr faires Angebot, weil man aktuell auch ein Jahr kostenlos drucken kann, sofern man den HP Envy zwischen 1. März und dem 31. Mai erwirbt. Daher werde ich den Service auch mit dem Envy testen und euch von meinen Erfahrungen berichten.

Instant Ink Service

Instant Ink Service

Der Selbsttest mit Instant Ink

Klingt auf dem Papier natürlich toll. Allerdings komme ich aus der alten Welt. Ich hatte das Programm schon gesehen und mich dann doch für den klassischen Patronenkauf entschieden. HP will aber mich und euch von den Vorteilen von Instant Ink überzeugen. Daher wage ich den Selbsttest! Kommen die Patronen wirklich immer rechtzeitig an, wenn ich etwas mit dem ENVY drucken möchte? Kann man mit dem Tango X Drucker von HP wirklich kostenlos Fotos vom Smartphone drucken? Hier werden laut Instant Ink keine Kosten fällig. Ich bin sehr gespannt auf den Test, weil hier im Hause vergleichsweise viel gedruckt wird. Selbst meine Nachbarin weiß von der Existenz eines Druckers bei mir. Da werden auch Flugtickets für die Nachbarschaft gedruckt.

Dieser Artikel ist in freundlicher Kooperation mit der HP Deutschland entstanden.

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...