Neue FireTV Fernseher von Amazon – CES 2017

FireTV Fernseher
Bild: Tongfang - FireTV Fernseher

Mit FireTV will Amazon den klassischen TV-Sendern das Fürchten lehren. Bislang gab es die Streaming-Lösung nur als Stick und Box, doch auf der CES in Las Vegas präsentierte man jetzt auch Fernseher, welche schon ab Werk FireTV von Amazon unterstützen.

FireTV Fernseher kommen von Tongfang

Der Hersteller aus Asien bietet seine 4k TV-Geräte unter den Marken Seiki, Westinghouse und Element an. Das sind noch nicht die ganz großen Player am Markt, doch Amazon tastet sich langsam vor und geht mit seinem TV-Betriebssystem Fire OS nun in direkte Konkurrenz zu Tizen, Web OS und Apple TV. So kann man neben Sticks und Boxen nun auch erstmalig Fernseher verkaufen, welche das Streamingsystem von Amazon fest integriert haben. Es dürfte nicht lange dauern und Amazon wird in seinem Onlinehandel eigene FireTV Fernsehgeräte mit eigenem Branding zu einem sehr günstigen Kurs vorstellen. So macht man es auch schon mit Tablets und anderen Gadgets. Daneben haben die neuen 4k Fernseher auch ein Update von Fire OS integriert bekommen, welches das Layout erneuert. Amazon Video sieht damit der Konkurrenz von Netflix und Apple ein wenig ähnlicher. Vor allem bringt das Update aber auch eine bessere Übersicht.

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

Ebenfalls spannend...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.