HUAWEI Watch mit neuen Features

[dropcap]S[/dropcap]chon seit dem 29. Februar 2016 verteilt HUAWEI für die Watch ein Update, welches eine ganze Reihe an neuen Features bietet. Die Android Wear-Softwarelösung basiert dabei auf Android 6.0 Marshmallow.

Kostenloses Update

Dieses Update für die HUAWEI Watch bringt nicht nur einige Fehlerkorrekturen mit sich, sondern erweitert auch noch einmal die Funktionen der smarten Uhr. Dazu gehören:

– Eine neue Lautsprecherfunktion mit Regulierung der Lautstärke.
– Playlisten von Google Play/Musik & Spotify offline hören können.
– Neue Benachrichtigungen bei Google Now
– Telefonapp mit Nummernblock, Anrufliste und Kontakten
– Neue Erinnerungs-App mit Alarmton
– Neue Gesten

Ebenso werden gleich sechs neue Sprachen eingeführt. Darunter befinden sich auch Polnisch und Niederländisch. So kann man nun auch den integrierten Lautsprecher der Uhr für Telefonie nutzen. Allerdings muss dabei die Bluetoothverbdinung zum Smartphone aktiviert sein, da die Uhr natürlich nicht über eine eigene SIM-Karte verfügt. Ebenso wurde noch einmal an der Performance der HUAWEI Watch geschraubt und ein paar Fehler korrigiert. Lobenswert ist das Update auch, weil damit Käufer über einen längeren Zeitraum aktiv angesprochen werden. Das verkaufte Produkt wird weiter aufgewertet, stellt neue Funktionen bereit und kann nun mit neuen Gesten gesteuert werden.

Ich durfte die HUAWEI Watch vor einiger Zeit hier im Testlabor genauer unter die Lupe nehmen. Zum Test geht es hier entlang.

Galerie HUAWEI Watch

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...