amazon stellt Fire HD 10 Tablet für 149 Euro vor

amazon gönnt seinen Tablets ein Update. Das neue Fire HD 10 Tablet kommt dabei für unter 150 Euro mit besserer Hardware daher. In der Basis-Varainte sind 32GB Speicher verbaut. Bei 64GB werden dann 189,99 € fällig.

Fire HD 10 – Bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit

amazon verspricht für sein neues Tablet nicht nur bessere Hardware und ein 108ß Display, sondern auch ordentlich Akku. 12 Stunden sollen im besten Fall drin sein. Die verbaute Technik haut dabei keinen Techie mehr vom Hocker, ist für den Preispunkt und die Verarbeitungsqualität allerdings sehr fair. Unter der Haube werkeln ein Octa-Core-Prozessor mit 2,0 GHz und 2 GB RAM. Das ist ok und dürfte für die meisten Games im Google-Playstore ausreichen, das Gerät dürfte aber besser zum Lesen und für Prime Video verwendet werden. Mittlerweile gibt es dann nun auch bei amazon einen USB 2.0 (Typ-C-Stecker). Mit der 2-MP-Frontkamera + rückseitige 2-MP-Kamera mit 720p HD-Videoaufnahme wird man wohl bei Instagram keinen Fotowettbewerb gewinnen, doch dafür ist das vergleichsweise günstige Tablet auch nicht gebaut. Amazon legt den Fokus bei der Werbung klar auf Bücher, Hörbücher und Videocontent. Prime-Mitglieder sollen hier eine günstige und gute Abspielstation für alle Angebote des Unternehmens aus der eigenen Schmiede erhalten. Für den guten Ton sollen dabei Dolby Atmos und Dual-Stereo-Lautsprecher sorgen. Extra Geld macht amazon dann mit passenden Hüllen, welche optional erhältlich sind. Ohne „Spezialangebote/Werbung“ von amazon werden übrigens für die Version mit 32GB an Bord dann 164,99 € verlangt.

amazon fire 10 HD Tablet

amazon fire 10 HD Tablet

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...