HUAWEI und Clash of Kings kooperieren in der AppGallery

HUAWEI AppGallery

Die eigene AppGallery wird für HUAWEI immer wichtiger. Daher gibt es jetzt eine große Kooperation mit dem beliebten Strategiespiel „Clash of Kings“. Schon fünf Jahre gibt es das Game und die Fangemeide wird jetzt mit In-App-Goodies zum Geburtstag in die AppGallery von HUAWEI gelockt.

Geschenke bei „Clash of Kings“ für 90 Euro

Fans der Könige werden sich auf jeden Fall freuen. Immerhin gibt es nicht nur ein kleines Goodie zum Wiegenfeste von „Clash of Kings“, sondern man hat sich bei der Kooperation mit Entwicklerstudio Elex Tech für eine größere Nummer entschieden. Es locken 90 Euro In-App-Goodies für die Gamer. In der aktuellen Situation von HUAWEI ist es enorm wichtig mehr und mehr User von der eigenen AppGallery zu überzeugen. Hier machen natürlich Aktionen mit bekannten Games durchaus Sinn. Spitzt sich der Konflikt in Sachen Android weiter zu, dürften wir wohl noch mehr Kooperationen dieser Art sehen. HUAWEI hat sich aber anscheinend bereits schon dazu entschiedenen seine AppGallery kräftig zu bewerben. Clever.

Das MMO-Echtzeitstrategiespiel „Clash of Kings“ feiert seinen fünften Geburtstag und HUAWEI ist einer der Ehrengäste. Das Spiel steht in HUAWEIs hauseigenem App-Store, der AppGallery, zum Download bereit. Als Bonus zum Geburtstag gibt es In-App-Überraschungen im Wert von 90 Euro für alle HUAWEI-Smartphone-Besitzer.

Am 14. September zelebrierten das Entwicklerstudio Elex Tech und HUAWEI das Jubiläum in München. Arne Herkelmann, Head of Handset Portfolio Europa bei HUAWEI, betonte in seiner Rede vor der Spielergemeinde, wie die rasante Weiterentwicklung von Smartphones das Mobile Gaming beflügelt hat. Als eine der führenden Vertriebsplattformen für mobile Spiele arbeitet die HUAWEI AppGallery seit März 2019 mit „Clash of Kings“ zusammen. Das beliebte Multiplayer-Spiel hat es bislang auf die Bildschirme von 530 Millionen Nutzern in mehr als 170 Ländern gebracht. Zur Feier des Tages konnten sich zehn Spieler das kürzlich vorgestellte das 5G-Smartphone HUAWEI Mate 20X 5G als Hauptpreis sichern. Dank schneller 5G-Mobilfunkverbindung und dem riesigen 7,2 Zoll großen OLED-Bildschirm ist es perfekt für Spieler geeignet.

Quelle: HUAWEI Presse

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

Ebenfalls spannend...