HP Instant Ink – Patronenwechsel und Zwischenstand #Werbung

Instant Ink Service
Instant Ink Service

Die neue Patrone für den HP ENVY Photo 7830 All-in-One-Drucker kam früher als gedacht. Der Wechsel einer Tintenpatrone ist dabei kinderleicht. Nur wohin mit der verbrauchten Patrone? Mittlerweile habe ich Instant Ink über mehrere Wochen ausprobiert. Es hat meine Denke über Tintenpatronen sehr verändert.

Früher waren Tintenpatronen für mich im Kopf ein teurer Nachschub. Irgendwann verzichtete ich sogar auf Farbausdrucke und wechselte zu einem Laserjet. Mit dem Abo bei Instant Ink hat sich diese Sichtweise bei mir aber wirklich verändert. Ich denke nicht mehr über den Preis einer einzelnen Patrone nach. Es ist mir auch egal, ob es eine Farb- oder S/W-Tintenpatrone ist. HP kümmert sich einfach um den Nachschub und ich muss sie nur noch fix in den Drucker einsetzen. Das war wirklich eine kleine Überraschung für mich im Kopf, weil ich halt seit etlichen Jahren so über Tintenpatronen gedacht habe. Mein gewählter Tarif nimmt mir hier jede Sorge. Die Seiten werden gezählt und ich drucke nicht stündlich Familienalben mit 600 Fotos aus. Insofern empfinde ich gar keinen Einzelpreis mehr für den Nachschub, sondern war eher über das frühe Lieferdatum überrascht. Ich hatte das Ende der Tintenpatrone noch gar nicht im Hinterkopf und auf einmal stand der Paketbote schon vor der Tür mit Nachschub. So soll es sein.

Der Wechsel der Patronen ist dabei denkbar einfach. Einfach den Scanner beim HP ENVY Photo 7830 All-in-One-Drucker hochklappen und schon sieht man rechts die beiden Tintenpatronen. Dank der lila Kappe für die Farbpatrone kann man hier auch nichts verwechseln. Einfach aus der Halterung klicken und schon hat man die leere Patrone in der Hand. Diese kann man übrigens kostenfrei an HP zum Recycling zurücksenden. Somit landet sie nicht einfach im Hausmüll. Da wurde auch an die Umwelt beim Abo gedacht. Die Software erkennt die neue Patrone und weiter geht die Fahrt mit der Tinte auf Papier. Insgesamt hat mich der Service schon jetzt überzeugt, da der Nachschub mehr als früh ankommt. Das war ja meine größte Sorge. Dank der verschiedenen Tarife findet man hier auch als Nutzer sehr schnell das passende Modell für den eigenen Verbrauch. Vor allem aber muss ich mich nicht mehr am Wochenende durch den Verkehr zum nächsten Elektromarkt kämpfen, weil ich keine Ersatzpatrone daheim habe. Es ist immer genügend Tinte im Drucker vorhanden. Ich könnte das Instant Ink Abo nur austricksen, wenn ich die komplette Tintenpatrone innerhalb eines Tages verdrucken würde. Selbst dann hätte ich aber noch die dem Drucker beiliegende Patrone parat. Eigentlich kann einem mit Instant Ink nie die Tinte ausgehen. Man muss sich um dieses Thema keine Gedanken mehr machen. Das ist einfach toll, weil man sich über Ersatzpatronen einfach keine Gedanken machen sollte. Im nächsten Beitrag möchte ich dann einen kleinen Stresstest starten. Wir werden richtig viele Dokumente und Fotos in kurzer Zeit drucken. Ich bin gespannt!

HP ENVY Photo 7830 Multifunktionsdrucker (Fotodrucker, Scanner, Kopierer, Fax, WLAN, Airprint, Instant Ink Ready) schwarz
  • HP Instant Ink: Mit HP Instant Ink müssen Sie sich keine Gedanken mehr um Ihre Tinte machen und sparen dabei Zeit, Nerven und bis zu...
  • Spartipp dazu: der HP Instant Ink 50-Seiten-Tarif. Weitere Informationen in der Produktbeschreibung
  • Vielseitiger Fotodrucker mit extra Fotopapierfach; platzsparender Multifunktionsdrucker mit Duplex, WiFi, SD-Karte, randloser Fotodruck...

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...