Warum kaufst Du kein neues Auto, Rob? – Zaster Kolumne

Warum kaufst Du kein neues Auto, Rob? Diese Frage wird mir dieser Tage nicht selten gestellt. Ich habe mich mit dem Thema wirklich ausgiebig beschäftigt. Am Ende liebe ich das alte Auto vielleicht auch einfach ein wenig zu sehr.

Mein blauer Mazda 3 hat mittlerweile 16 Jahre auf dem Buckel. Der Sohnemann hat mit Kindersitz und Spielzeug schon die komplette Rückbank für sich als Lebensraum erobert. Schrammen, Dellen und die Kilometerleistung sprechen ebenfalls deutlich für ein neues Gefährt.

Nur bin ich komplett verunsichert! Dem Diesel ist nicht mehr zu trauen. Oder ist es gar clever, gegen den Trend in einen günstigen Diesel zu investieren?

Hier geht es zum kompletten Text beim Zaster Magazin

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

Ebenfalls spannend...