MYNT ES – Mehr als nur ein kleiner Schlüsselfinder

Mynt ES Gadget
Mynt ES Gadget

Schlüsselfinder können praktisch sein, doch der MYNT ES kommt sogar mit eigener App daher. Das Design der günstigeren Variante setzt auf Plastik, aber das ist nicht weiter schlimm. Immerhin soll der MYNT ES ein Helfer in der Not sein und kein Lifestyle-Produkt.

Ein Jahr Batterielaufzeit und einfacher Austausch

Das kleine Gadget funktioniert über eine herkömmliche Knopfzelle und diese hält bis zu einem Jahr durch. Danach kann man sie innerhalb von nur wenigen Sekunden tauschen und der MYNT ES funktioniert wieder. Was mir das Gadget bringt? Der Tracker benachrichtigt mich über die App, wenn ich dabei bin einen Gegenstand zu verlieren. Einfach in die Brieftasche packen und schon gibt es eine Benachrichtigung auf das Smartphone, wenn ich mich zu weit entferne. Der verbesserte Chip im MYNT ES soll hier noch für bessere Ergebnisse sorgen. Immerhin muss die App in Verbindung mit dem MYNT ES eine Entscheidung fällen. Das klappt in der Praxis aber schon ganz ordentlich und vor allem kann auch die Community helfen, falls einmal wirklich ein wichtiger Gegenstand verloren gegangen ist.

Klein, leicht und unscheinbar

Für ca. 15 Euro erhält man die MYNT ES online und die App gibt es gratis im PlayStore. So lassen sich auch gleich mehrere Tracker mit der App koppeln. Theoretisch kann man einen MYNT ES sogar an das Halsband des eigenen Vierbeiners hängen. Einsatzmöglichkeiten gibt es viele und das Device ist ziemlich unscheinbar. Dank des kleinen Lochs, kann man den MYNT ES natürlich auch einfach am Schlüsselbund befestigen. Beim Smartphone kann man den MYNT ES sogar dazu benutzen, um das Telefon klingeln zu lassen. Einfach auf den MYNT ES drücken und schon bimmelt es. Ziemlich praktisch. Kostspieliger wird es dann erst für den Nutzer, wenn er in mehrere Tracker investiert. Will man Schlüssel, Brieftasche, Auto, Handtasche und Koffer mit den kleinen Trackern versehen, so muss man natürlich tiefer in die Tasche greifen.

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...