Amazon bringt Echo Spot mit Alexa im Januar auf den Markt

Echo Spot amazon
Echo Spot amazon

Amazon erweitert seine Echo Palette immer weiter. Nach Echo Show ist nun Echo Spot im Store gelistet und soll anscheinend unseren Nachttisch bereichern. Das Gerät erinnert in seiner Form an einen Wecker und lässt dabei sogar Videotelefonie zu.

Echo Spot kommt für 129,99 Euro

Das runde Gadget bringt ein wenig mehr Design ins Spiel denn noch immer sieht Technik in der Wohnstube nach Technik aus. Amazon bietet nun also zur Abwechslung einen runden Bildschirm und hat auch eine Kamera integriert. So kann man schon im vollkommen verschlafenen Zustand mit Opa und Oma die Videotelefonie starten. Natürlich ist bei Echo auch Alexa mit an Bord und so kann man den Spot in vielen Räumen platzieren. Allerdings ist der Echo Spot nicht ganz so wuchtig in seinen Ausmaßen wie Echo Show. Außerdem lässt sich per Klinkenstecker auch ein Lautsprecher andocken. Gerade beim Thema Video sind wir allerdings ein wenig vom Echo Spot überrascht. Immerhin bewirbt Amazon hier auch offensiv die Möglichkeit Videos abzuspielen. Nur warum sollte ich mir Videos auf einem runden Display ansehen wollen? Generell ist die visuelle Komponente wohl eher für Informationen zu Wetter und Nachrichten sinnvoll. Dank Alexa kann man aber so zum Beispiel auch den Echo Spot als Babyfon nutzen und sich kurz ein Livebild aus dem Kinderzimmer anzeigen lassen.

Preisnachlass gleich zum Start

Generell erfindet der Spot das Rad nicht neu, aber amazon erweitert sein Angebot mit einem neuen Formfaktor für die Geräteserie. Das ist clever und mit 129,99 Euro auch bezahlbar. Für den großen Bruder werden immerhin 219 Euro fällig. Insofern ist der Spot das bislang günstigste Gerät aus der Echo-Reihe mit einem Display. Das Gadget könnte daher auch viele Menschen ansprechen, welche eher einen Bogen um klobig anmutende Technik machen. Nicht umsonst bietet amazon das Gadget auch in weiss an. So passt sich der Spot gleich sehr viel angenehmer in die Wohnsituation ein. Ab dem 24. Januar 2018 wird das neue Gadget ausgeliefert. Bestellt man gleich zwei Geräte, so gibt es noch einmal 40 Euro Nachlass vom Onlineversandhändler. Kein schlechter Deal.

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.