Kingston zeigt 2 TB USB-Stick – CES 2017

2 TB USB-Stick
2 TB USB-Stick

Endlich gibt es einen 2 TB USB-Stick! Eine sehr überraschende Vorstellung von Kingston auf der aktuell stattfindenden Consumer Electronics Show in Las Vegas. Allerdings hat man so demnächst fast seine kompletten Daten immer in der Hosentasche griffbereit.

Ein 2 TB USB-Stick von Kingston

Kingston hat ein Herz und vor allem einen Markt für „DataTraveler“ entdeckt. Wie nimmt man große Dateien mit? Natürlich mit einem riesigen USB-Stick. Die Serie „DataTraveler Ultimate Generation Terabyte“ hat schon 2013 eine 1 TB große Version spendiert bekommen und auf der CES 2017 legt man nun mit dem zweiten Terabyte nach. Das dürfte wohl weltweit auf unserem Planeten der USB-Stick-Speicherplatzrekord sein. Ansonsten kommt der USB-Stick aus dem Hause Kingston geradezu klassisch daher. USB Typ-A Port und eine Transfergeschwindigkeit von 5 Gbit funktinieren laut Kingston mit Mac, Windows und Linux. Zum Preis des 2 TB USB-Sticks wollte sich Kingston auf der Messe noch nicht äußern. Laut Slascham kosten allerdings ähnliche Modelle aus dem Hause Kingston mit einem 1TB schon ca. 800 Euro. Da dürfte die Variante mit gleich doppelter Speicherkapazität nicht unbedingt günstiger in der Preisgestaltung ausfallen.

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

Ebenfalls spannend...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.