Dyson 360 Eye Saugroboter auf der IFA 2016 vorgestellt

Mit dem Dyson 360 Eye Saugroboter steigt der Hersteller nun auch in Deutschland ins Geschäft mit den Saugrobotern ein und integriert auch gleich noch eine 360-Grad-Kamera mit Infrarotsensorik, damit sich der Saugroboter im Raum gut orientieren kann.

Dyson 360 Eye Saugroboter

Der Tank vom Dyson umfasst 0,33 Liter und mit seiner starken Saugkraft soll der 360 Eye Partikel bis zu einer Größe von 0,5 Mikrometern aufsammeln können. Vor allem hat der Hersteller hier seine besten Technologien in ein sehr hochwertig anmutendes Gerät integriert. Die schon bekannte Zyklon-Technologie, spezielle Kettenantrieb aus Gummi, eine benutzerfreundliche App und der Clou ist natürlich die namensgebende 360-Grad-Kamera, welche zusätzlich auch noch durch die Infrarotsensoren unterstützt wird. Ein echtes Highlight auf der IFA 2016, welches der Erfinder selbst auf der Bühne vorstellte. Allerdings hat dieser Roboter auch seinen stolzen Preis von ca. 1200 Euro. Doch dafür soll 360 Eye schon ab Oktober im Handel erhältlich sein. Dabei kann sich der Saugroboter von Dyson mit nur einer Akkuladung ganz 30 Minuten durch die Wohnung bewegen und auch Teppichkanten erklimmen. Echter Luxusroboter gegen den Staub im Haus.

Noch mehr Infos, News, Tests und Videos rund um unsere smarte Zukunft gibt es täglich frisch auf Facebook. Hier geht es entlang.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.