Mario Kart Live: Home Circuit kommt im Oktober für 99 Dollar pro Kart

Mario Kart Live Home Circuit

Mario Kart Live: Home Circuit ist der neue Spaß für die Wohnzimmer von Nintendo. Echte GoKarts aus Plastik mit integrierter Kamera werden dabei über die Nintendo Switch Konsole gesteuert. Verschiedene Tore geben dabei den selbst erdachten Kurs der Spieler vor.

Mario Kart Live: Home Circuit wird nicht günstig

Die Software zum Spiel wird gratis im eShop von Nintendo zu haben sein. Sie addiert zum Livebild der Kamera vom Kart dann via AR PowerUps, Streckenbegrenzungen und auch virtuelle Gegner auf der echten Rennstrecke. So kann man auch mit nur einem Kart und einer Switch seinen Spaß haben. Allerdings kommt der echte Spielspaß natürlich erst auf, wenn man zwei Karts (Stückpreis 99 Dollar) in der Wohnstube zur Verfügung hat. Dann braucht es auch noch eine zweite Switch-Konsole und man kann sich in der echten Welt virtuell duellieren. Das Video von Nintendo sieht da schon sehr spaßig aus. Nur sind die verbauten Kameras wirklich mit so guter Bildqualität ausgestattet? Wie gut erkennt die Software Objekte und die korrekte Position auf dem Fußboden?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verfügbar ab 16. Oktober 2020

Smart Toys liegen schon eine ganze Weile im Trend und auch die Eltern interessieren sich für derlei Spaß. Der Preis für die Karts ist allerdings vergleichsweise hoch, auch wenn moderne Technik zum Einsatz kommt. Rechnen wir einmal kurz zusammen, so müssen wir für zwei GoKarts mit Mario und Luigi schon 200 Euro auf den Tisch legen. Dazu kommen dann auch noch zwei Konsolen. Somit erscheint mir dieses Spielzeug kein echter Verkaufsschlager werden zu können. Es dürfte aber eine Menge Spaß machen, denn das echte Kart reagiert auf virtuelle Ereignisse im Spiel. So kann man zum Beispiel über eine via AR platzierte Boost-Leiste fahren und das Kart beschleunigt auch im heimischen Wohnzimmer sofort. Erhält man einen Treffer von einem Gegenspieler, so bleibt das eigene Kart kurz stehen. Man hat also wirklich versucht die perfekte Symbiose aus dem bekannten Spielprinzip mit einem Smart Toy herzustellen. Das Spiel soll ab dem 16. Oktober 2020 zu haben sein.

Mario Kart Live: Home Circuit

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...