Honor 9X mit Pop-up Kamera im Test

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Honor 9X kommt für 299 Euro in den Handel. Als Besonderheit ist eine ausfahrbare Pop-up Kamera im Smartphone verbaut. Nur was taugt das neue Smartphone im Alltag? Wie sieht es mit der Triple-Kamera und AI-Unterstützung aus? Ich durfte das Gerät vorab testen.

Honor 9X mit Triple-Kamera

Ich habe euch meine Testaufnahmen in voller Qualität hier in einem Ordner bei Google-Fotos bereitgestellt. Als Galerie hier und im Video bei YouTube schlägt ja immer massiv die Komprimierung der Daten zu. Schaut es euch gern an. Zwar haben wir drei Linsen auf der Rückseite, aber bis auf den Superweitwinkel sorgt das neue Smartphone hier nicht für offene Münder. Das ist eher Standard und Videos sind ebenfalls nicht in 4k möglich. Ich habe euch extra auch ins Video bei YouTube und auch in den Ordner bei Google-Fotos die Original-Dateien reingeladen. Generell erhalten wir hier ein solides Smartphone mit USB-C, einer spannenden Pop-up Kamera und einem Design ohne Notch, allerdings ist das 9X halt auch kein wirklicher Knaller. Aktuell gibt es bei amazon auch noch ein gratis Fitnessband und Classic Earphones als Vorbesteller dazu. Das ist wirklich ein schöner Punkt beim neuen Smartphone von Honor. Zwar fehlen Features wie induktives Laden und NFC, aber wir haben mal wieder einen ganz klassischen Klinkenanschluss bei einem neuen Smartphone.

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...