SEGA Mega Drive Mini Konsole kommt für 79 Euro

Sonic Movie

Jetzt ist es endlich amtlich. Am 17. September erscheint die SEGA Mega Drive Mini Retrokonsole am Markt. Nun ist das Gadget mit 40 vorinstallierten Spielen auch offiziell vorbestellbar.

Mega Drive Mini mit 40 Klassikern

Mit an Bord sind nicht nur HDMI und gleich zwei Controller beim Mega Drive Mini, sondern auch Perlen der Videospielgeschichte. Ein paar Spiele sind dabei auch schon in der Produktbeschreibung zu sehen. Der blaue Igel mit den roten Schuhen darf hier natürlich nicht fehlen. Sega will den Hype rund um die kleine Konsole weiter schüren und veröffentlicht die Liste der Titel daher in kleinen Häppchen. Anscheinend hat man sich auch bei einigen YouTubern sehr beliebt gemacht, denn neue Spiele erfährt man mitunter nur auf bestimmten Channels. Es gibt doch schon ein Mega Drive Mini mit HDMI-Anschluss?! Ja, gibt es. Das Sega Genesis Flashback HD von AtGames war allerdings nicht wirklich ein Bringer, denn die Emulation funktionierte eher mäßig. Auch die Produktqualität war nicht wirklich toll. Das soll nun beim Mega Drive Mini anders werden. Immerhin steht offiziell SEGA hinter dem Remake der beliebten Konsole. Doch Retro-Fans müssen nicht lange warten. SEGA will außerdem einige Titel für die Nintendo Switch veröffentlichen. So kommt der Westen schon bald in den Genuss von Sonic The Hedgehog, Phantasy Star, und Thunder Force 4.

  • Ecco the Dolphin
  • Castlevania: Bloodlines
  • Space Harrier 2
  • Shining Force
  • Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
  • ToeJam & Earl
  • Comix Zone
  • Altered Beast
  • Gunstar Heroes
  • Robert Michel

    Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

    You may also like...